•  
  •  
Aufzucht der Kitten

Die Katzenbabies werden in unserem Schlafzimmer geboren und verbringen die ersten 2-3 Wochen mit ihren Mamas bei uns. Durch die liebevolle Betreuung, dass viele in die Hand nehmen und Spielen mit den Kleinen, entwickelen sich diese schnell zu wahren Herzensbrechern.
Mit ca. 3-4 Wochen, ziehen die Minis in einen Welpenauslauf im Wohnzimmer damit sie sich früh an die üblichen Haushaltsgeräusche, Trubel, Hunde, Besuch usw. gewöhnen. 
Meist, hält der Kittenauslauf bis zu einem Alter von 6 Wochen, den Ausbruchsversuchen der Kleinen stand. Ab dann, steht ihnen die ganze Wohung zur verfügung. 


Unser Zuchtziel

Von Anfang an, waren mir die Stammbäume unserer Norweger sehr wichtig. Natürlich hatte ich da noch nicht das Wissen, was ich heute besitze aber ich hatte Glück, und eine gute Stammbaumbasis mit unseren ersten Norwegern erworben. Mit den Jahren, wurde ich immer kritischer und der Reiz, die Linien zu haben, die nicht überall verteilt sind und auch sehr ursprünglich sein sollten, haben nun dazu geführt, dass wir ein paar sehr seltene, sehr alte und tolle Stammbäume zusammengetragen haben, worauf wir wirklich stolz sind denn einfach, war es nicht. 
Dies ist auch ein wesentlicher Teil unseres Zuchtzieles, gesunde, robuste, ursprüngliche Norweger zu züchten. 
All unsere Zuchttiere sind auf die gängigen Erbkrankheiten gestestet und selbstverständlich, kommen nur gesunde Tiere zum Zuchteinsatz. Desweiteren, lassen wir unsere Norweger auf die Herzkrankheit HCM schallen. 


Kittenbesuche

Gerne können Sie unsere Katzenkinder anschauen kommen, dies aber erst, wenn die Zwerge schon etwas älter sind. Ausserdem wären wir froh, wenn Sie vorher (am gleichen Tag) nicht in einer andern Zucht waren und selber gesund und munter sind, damit es unsere Kleinen auch bleiben.

Kittenabgabe

- Abgabe mit frühestens 16 Wochen
- Wir bringen, wann immer möglich, unsere Kleinen in ihr neues Zuhause
- Wir geben keine Kätzchen in Einzelhaltung ab
- Wir geben keine Katzen in ungesicherten Freilauf ab! Über einen katzensicher eingezäunten Garten oder Balkon, freuen wir uns aber sehr!!
Hier ein paar Gedanken zum Freilauf für Katzen

Unsere Leistungen

- 2 x Katzenseuche / -Schnupfen
- Leucose negativ
- Mehrmals Entwurmt
- Chip und Registration 

Dokumente

- FIFE-Stammbaum
- Impfpass
- Gesundheitszeugnis

image-8695781-Starterset.jpg
Starterset

- Gewohntes Trockenfutter
- Gewohntes Nassfutter
- Leckerlis
- Kuschelkörbchen oder ähnliches
- Spielsachen


Beispielbild unserer Startersets