•  
  •  
Im Moment, haben wir keine Katzenkinder wir planen aber eine tollen Wurf mit Timur und Ina

Aufzucht der Kitten

Die Katzenbabies werden in unserem Schlafzimmer geboren und verbringen die ersten 5-6 Wochen mit ihren Mamas bei uns. Durch die liebevolle Betreuung, dass viele in die Hand nehmen und Spielen mit den Kleinen, entwickelen sich diese schnell zu wahren Herzensbrechern.
Ab der 6. Woche, lernen sie ihre restliche Katzenfamilie (Väter, Tanten, Onkel, Omas, Opas...) kennen. Ab diesem Alter, dürfen sie sich auch frei im Haus bewegen und begenen so vielen Alltagssituationen.
Mit ungefähr 10 Wochen, steht die grosse Reise vom Tessin nach Zürich an. Natürlich, werden die Minis von ihren Mamas begleitet! Da wir hier unsere Supertieräzrtin haben, werden die Minis hier geimpft, gechipt usw.
In Zürich, dürfen sich die kleinen Wilden dann in einer grossen 4,5 Zimmerwohung austoben. Von hier aus, gehts dann mit ca. 16 Wochen, in die jeweiligen neuen Familien.


Unser Zuchtziel

Sind gesunde, grosse und sehr charkterstarke Norwegische Waldkatzen. Daher lassen wir alle unsere Zuchttiere auf die bekannten Erbkrankheiten untersuchen und es kommen nur gesunde Katzen zum Zuchteinsatz. Damit unser Nachwuchs einen guten und sozialen Charakter bekommt, machen wir so einiges. Natürlich wird viel gekuschelt, in die Hand genommen, herum getragen und auch unsere erwachsenen Katzen dürfen sich ab der 6. Woche um die Mini-Norweger kümmern. Auch kommen sie mit unseren Hunden in Kontakt, welche sich ebenfalls sehr lieb um die Kleinen kümmern. Das die Kleinen Mitten in unserer Familie aufwachsen und somit alle Haushaltsgeräusche kennen, ist für uns selbstverständlich.


Kittenbesuche

Gerne können Sie unsere Katzenkinder anschauen kommen, dies aber erst, wenn die Zwerge schon etwas älter sind. Ausserdem wären wir froh, wenn Sie vorher (am gleichen Tag) nicht in einer andern Zucht waren und selber gesund und munter sind, damit es unsere Kleinen auch bleiben.

Kittenabgabe

- Abgabe mit frühestens 16 Wochen
- Wir bringen, wann immer möglich, unsere Kleinen in ihr neues Zuhause
- Wir geben keine Kätzchen in Einzelhaltung ab
- Wir geben keine Katzen in Freilauf ab! Über einen katzensicher eingezäunten Garten oder Balkon, freuen wir uns aber sehr!!
Hier mal ein paar Gedanken zum Freilauf für Katzen

Unsere Leistungen

- 2 x Katzenseuche / -Schnupfen
- Leucose negativ
- Mehrmals Entwurmt
- Chip und Registration bei ANIS

Dokumente

- FIFE-Stammbaum
- Impfpass
- Gesundheitszeugnis

image-8695781-Starterset.jpg
Starterset

- 2 Kg gewohntes Trockenfutter
- Gewohntes Nassfutter
- Kuschelkörbchen
- Bürste und Kamm
- Spielsachen


Beispielbild unserer Startersets